Hallo , schön, dass sie auf meinen Blogg geklickt haben. Ich blogge über Kaninchen und dessen Haltung, Beschäftigung und noch mehr...

Donnerstag, 15. Januar 2015

Hallo, ich hoffe euch wird mein Blog gefallen. Falls ihr Fragen  oder Probleme mit eurenKaninchen habt, könnt ihr mich fragen. So genug davon.

Jetzt zu meiner Rasselbande: Ich hatte mal 5 Kaninchen. Leider ist eines vergangen Dezember gestorben. Keine Sorge "nur" an Altersschwäche bzw. an Lungenkrebs, also nicht wegen schlechter Haltung.


Eines Tages ging meine Mutter mit uns zur Kükenschau des Kleintierzuchtverein in unserem Dorf und hatte gesagt, dass wir kein Tier kaufen würden. Als wir dann wieder zu Hause waren kam Mama eine viertel Stunde später mit einer Klappbox wieder und die Überraschung war groß als wir darin zwei winzig kleine Kaninchen fanden.  Sie sind Schecken-Wildkaninchen- Mischlinge. Lilly (sehr zutraulich) und Hektor (die Schlaftablette).
Sie wurden immer größer und die Jahre vergingen. Als Lilly ungefähr sechs Jahre alt war,wurde Lilly sehr krank. Wir hatten Angst, dass sie sterben würde. Damit Hektor nicht alleine ist, haben wir dann Lena (Intelligenzbiest) und ihre Schwester Mia (Hyperaktiver Fellblitz) gekauft. Zunächst ging alles gut, alle vertrugen sich bestens, doch nur bis Lena in die Geschlechtsreife kam.
Sie begann Lilly und Mia zu beißen und Hektor zu dominieren. Also brauchten wir ein neues Männchen. Zufällig hatte eine Freundin meiner Mutter gerade Kaninchennachwuchs und wir durften eines zu uns nehmen. Wir experimentierten, welches Männchen wohl am besten passte. Unsere Kaninchen bissen bis auf Moritz alle anderen Kaninchen. So bekamen wir Moritz (Schleckmonster). Ein paar Monate später starb leider Lilly.
So viel zur Geschichte meiner Kaninchen. Ich stelle noch Bilder von ihnen rein.
Die Weiße ist Lilly, der Hellbraune daneben ist Moritz, Hektor ist der braune Mantelschecke.
Das wildfarbene Kaninchen unter  dem Stuhl ist Lena und das andere wildfarben Kaninchen neben dem blauen Rahmen ist Mia.
Ich werde in Zukunft eines nach dem anderen genauer vorstellen und wenn ihr wollt, kann ich auch vom Bau des Meerschweinchenkäfigs berichten und werde meine Meerschweinchen vorstellen.
                                                   Lilly und Moritz
                                                      Hektor
                                                           Mia
                                                             Moritz und Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen