Hallo , schön, dass sie auf meinen Blogg geklickt haben. Ich blogge über Kaninchen und dessen Haltung, Beschäftigung und noch mehr...

Dienstag, 19. Mai 2015

Nun, heute, nach langer Zeit mal wieder, stellte ich euch eins meiner Kaninchen vor. Lena ist das mit klügste Kaninchen, dass ich je gesehen habe. Ich habe ihr 13 Kommandos beigebracht, welche sie auch zuverlässig unterscheiden kann. Als ich die Kommandos neulich gezählt habe, war ich ganz schön erstaunt. Dafür fordert sie auch ganz viel Aufmerksamkeit. Doch als Warnung vorweg, nicht jedes Kaninchen möchte so gefordert werden, wie Lena. Also seid nicht enttäuscht, wenn's nicht klappt.
Manchmal, wenn ich Lena raus in den Garten setze, setze ich auch die Meerschweinchen dazu und dann passiert etwas ganz lustiges: Die Meerschweinchen fangen an Lena nach zu laufen. Sie ernennen Lena quasi zum "Ober- Meerschweinchen". Das sieht dann immer so aus, dass die Meerschweinchen Lena immer hinterher laufen im Gänsemarsch.


Mia und Lena (von links) kuscheln. Ein Bild mit seltenheitswert...
Eigentlich schade, denn Lena hat Mia weggebissen und bis jetzt noch nicht wieder an sich gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen