Hallo , schön, dass sie auf meinen Blogg geklickt haben. Ich blogge über Kaninchen und dessen Haltung, Beschäftigung und noch mehr...

Montag, 19. Januar 2015

Nun, heute ist Hektor mit der Vorstellungsrunde darn. Hecktor ist ein 7 einhalb Jahre alter Mantelschecke. Er ist der Bruder von Lillyund auch ein halbes Wildkaninchen. Hektor ist sehr träge bzw. eine wandelnde Schlaftablette. Aber er kann einen Trick: Hektor macht Männchen. Das soll nicht heißen, dass er dumm ist, ganz im gegenteil:Beim Hütchen- Spiel ist Hektor recht schnell beim finden der Leckerei. Außerdem ist Hektor ein Ausbrecherkönig. Wir ließen Hektor und Lilly auf einem art Balkon vor der Haustür hüpfen, jedoch ohne Aufsicht. Der "Balkon" hatte eine Treppe, die zur Straße führte. Monate lang ging alles gut. Hin und wieder kamen besorgte Spaziergänger vorbei und erzählten uns, dass unsere Kaninchen ausgebrochen seien und wir sie doch wieder einfangen sollen. Als wir sie doch eines Abends in den Stall zurückbringen wollten, fanden wir sie nicht mehr. Hektor hatte wohl beschlossen mit Lilly einen Ausflug zu machen. Glücklicherweise fanden wir sie im Garten des Nachbarn. Seither ließen wir sie nicht mehr ohne Zaun unbeaufsichtigt.
 Zutrauliche Schlaftablette!!


Beim Hütchen spiel...
 
 ...Und Gefunden. War garnicht schwer.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen